Events und Moderationen.

Der bündner Jugendschreibwettbewerb

Der Bündner Schreibbock ist der einzige gesamtbündnerische Jugend Schreibwettbewerb und ich durfte die Moderation dessen Preisverleihung übernehmen.
Bündner Schreibbock

Der Bündner Schreibbock ist der einzige gesamtbündnerische Jugend Schreibwettbewerb und ich durfte die Moderation dessen Preisverleihung übernehmen. Über 176 Jugendliche reichten ihre Geschichte zum Thema «Spiel mit dem Feuer» ein. Die von der Jury bestimmten Top 10 wurden zur Preisverleihung eingeladen und für ihre grossartige Arbeit ausgezeichnet. Dabei wurde über Social Media abgestimmt, welche drei Geschichten an dem Abend präsentiert werden sollen. Das Highlight des Abends war bestimmt die Rangverkündigung der Top 3. Die Jugendlichen konnten sich aber alle freuen, denn alle Geschichten der Top 10 wurden in einem Buch zusammengefasst. Dieses Buch gab es nach der Preisverleihung direkt zu kaufen. Nun haben wir also zehn neue, junge bündner Buchautor:innen!

Partner-WebseiteZum Content