Ich bin Ramona, leidenschaftliche Moderatorin, Social Media Expertin und Journalistin.

Ramona Brüniger Moderation
Ramona Brüniger Portrait
August 2023
Ramona Brüniger Portrait
Ein neues Kapitel – Ich setze nun voll und ganz auf meine Selbstständigkeit. Als Expertin für Social Media Marketing möchte ich dir dabei helfen, deine Online-Präsenz zu optimieren und deine Marke in den sozialen Medien erfolgreich zu positionieren. Zudem sorge ich als leidenschaftliche Moderatorin für eine ansprechende und professionelle Präsentation deiner Inhalte, um deine Zielgruppe zu begeistern und zu binden.
November 2022
Mein letzter Monat beim Radio. Schweren Herzens entschied ich mich das Radiomikrofon vorübergehend auf "OFF" zu stellen. Von nun an habe ich jedoch noch mehr Zeit eigene Projekte umzusetzen, vielleicht mit dir? 😉
Hier geht’s zu meinem Angebot.
April 2022
Ramona Brüniger TINGS Social Media
Neben meiner Arbeit beim Radio habe ich meine Stelle als Project Managerin bei TINGS angetreten. Ende 2022 durfte ich für die Agency Communication zuständig sein. Somit brachte ich die Visionen von TINGS an diversen Workshops und Auftritten näher. Als Coach und Beraterin verhalf ich ausserdem Personen und Brands bei ihrem "next step" im Social Media Marketing.
März 2022
🚀 MEILENSTEIN
Ich habe den Schritt gewagt und meine Einzelfirma gegründet.
Mai 2021
Ramona Brüniger TINGS
Radio auf TikTok.. warum eigentlich nicht? Im Mai 2021 eröffnete ich meinen TikTok-Account und begann das Radio den Leuten auf Social Media näher zu bringen. So habe ich mir eine stetig wachsende Community aufgebaut.
Mai 2019
Im Frühling 2019 startete ich mit dem Moderieren des Wetters bei TV Südostschweiz. Neben dem Studiowetter konnte ich auch viele Wetterreportagen umsetzen und auch selbst filmen.
Dezember 2018
Ramona Brüniger Radiostudio
Im Dezember wechselte ich den Radiosender - zurück in die Heimat. Von nun an moderierte ich Sendungen für Radio Südostschweiz.
Juli 2018
Ramona Brüniger with Stress at Radio Zürisee
Im Sommer 2018 habe ich meine Radiokarriere als Moderationspraktikantin beim Radio Zürisee gestartet.
August 2002
Ramona Brüniger Child
Ich bin in Graubünden, in der Nähe der Hauptstadt Chur aufgewachsen. Meine Liebe zur Unterhaltung habe ich schon früh entdeckt. So versuchte ich bereits in meinen jüngsten Schuljahren die ganze Klasse auf Trab zu halten (was den Lehrern nicht immer so Freude bereitete). Eigentlich also kein Wunder, dass ich beim Radio und beim Fernsehen gelandet bin.

Meine Partner.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Elit rutrum ut cras natoque proin nunc.

I have created more than 500 videos over 6 years (and counting)

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ac viverra id ac sed proin. Adipiscing sem volutpat eleifend non. Pulvinar mauris tincidunt eget nibh aliquam in aliquet. Vel est dignissim id sodales egestas tortor enim dictumst tellus. Nibh risus adipiscing adipiscing scelerisque dui.

Sophie Moore TikToker - Influencer Webflow Template

My Audience Analytics

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Elit rutrum ut cras natoque proin nunc, lobortis massa. Amet sedphar semper bibendum nisl.

Facebook Audience

@influencer
+450K
Followers
82%
female
Tag Icon - Influencer Webflow Template
Lifestyle & DIY
18-28
years old

Twitter Audience

@influencer
+150K
Followers
91%
female
Tag Icon - Influencer Webflow Template
Lifestyle & DIY
16-29
years old
Instagram Logo

Instagram Audience

@influencer
+250K
Followers
76%
female
Tag Icon - Influencer Webflow Template
Lifestyle & DIY
12-22
years old
August 2002
Ich bin in Graubünden, in der Nähe der Hauptstadt Chur aufgewachsen. Meine Liebe zur Unterhaltung habe ich schon früh entdeckt. So versuchte ich bereits in meinen jüngsten Schuljahren die ganze Klasse auf Trab zu halten (was den Lehrern nicht immer so Freude bereitete). Eigentlich also kein Wunder, dass ich heute beim Radio und beim Fernsehen gelandet bin.
Juli 2018
Im Sommer 2018 habe ich meine Radiokarriere als Moderationspraktikantin beim Radio Zürisee gestartet.
Dezember 2018
Im Dezember wechselte ich den Radiosender - zurück in die Heimat. Von nun an moderierte ich Sendungen für den Radio Südostschweiz.
Mai 2019
Beim TV Südostschweiz durfte ich viele Wettersendungen moderieren.
Mai 2021
Meinen TikTok-Account habe ich im Mai 2021 eröffnet.
März 2022
🚀 MEILENSTEIN
Ich habe den Schritt gewagt und meine Einzelfirma gegründet.
April 2022
Bei der Agentur TINGS habe ich im April 2022 die Stelle als Project Manager angetreten. Noch heute bin ich bei TINGS tätig und darf spannende Projekte umsetzten.
Dezember 2022
🚀 MEILENSTEIN
Im Dezember habe ich meine Diplomausbildung im Journalismus abgeschlossen

My Showreel

Magna etiam tempor orci eu lobortis elementum nibh tellus molestie. Neque viverra justo nec.